Biografie

Angela Wudy-Horava

Geboren als fünftes Kind des akademischen Bildhauers und Maler Carl Wudy und der Malerin Antonie Wudy.

Studim der Modegrafik an der Deutschen Meisterschule für Mode in München.

Weitere Ausbildung im elterlichen Atelier.

Weiter eine Gesangsausbildung, die zur Siegerin beim großen TZ-Gesangswettbewerb führte. Darufhin Engagements u.a. bei Ralph Maria Siegel, oder Abi Ofarim mit diversen Touren durch Europa. Zur gleichen Zeit entstanden verschiedene Musikproduktionen als Leadsängerin, die beachtlichen Erfolg im deutschsprachigen Raum erzielten.

aktuell stelle ich bei Gerhard Meir im Ludwigspalais • Ludwigstrasse 8 • 80539 München meine Hundebilder aus.

letzte Ausstellungen:
u.a.
Haus der Begegnung
3 Generationen (Sparkasse München)
Galerie Hanfstengel
Hypovereinsbank Galerie
Juwelenschmiede und Galerie Jirgens
OCM

Speziell bei meinen Frauenbildern arbeite ich mit verschiedenen Stoffen und Ornamenten.

Die Inspriationen für meine Arbeiten sind manigfaltig. Seien es Menschen , oder besondere Gesichter, auch Mode oder auffällige Stoffe, Farben, oder Muster, bzw. Ornamente. Manches Mal kann auch ein Tier mich inspirieren, so entstanden auch die gezeigeten Hundebilder. Kunsthandwerk aus unserem Kulturkreis wie auch fremde Techniken inspirieren mich ebenso.